Was macht ein Unternehmen erfolgreich?
Innovative Produkte, kluge Entscheidungen, raffinierte Vertriebsstrategien, und die meisten anderen möglichen Antworten laufen alle bei einem Punkt zusammen: dem Menschen.
Menschen entwickeln diese innovativen Produkte, treffen die klugen Entscheidungen und elaborieren raffinierte Vertriebsstrategien – zumindest wenn man sie lässt. Dafür braucht man die richtigen Persönlichkeiten auf den passenden Positionen und muss Ihren Wert zu schätzen wissen.
Jeder einzelne Mitarbeiter ist essentiell für den Unternehmenserfolg!
Gerade weil wir wissen, dass jeder Mitarbeiter nicht nur irgendeine Arbeitskraft ist, sondern durch seine Persönlichkeit und seine individuellen Stärken den entscheidenden Unterschied machen kann, bieten wir hervorragende Arbeitsbedingungen.
Unser Angebot
Neben einer fairen Vergütung und Urlaubsregelung bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, und eine Hand-in-Hand Unternehmensführung, die individuelle Stärken erkennt und fördert, klare Ziele setzt und eigenverantwortliches Handeln ermöglicht. Unsere Mitarbeiter sollen sich langfristig im Unternehmen wohl fühlen und so ihr volles Potential entfalten.
QGroup Commercial – Wir können Mittelstand!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Support unserer ERP-Softwarelösung COMMERCIAL. Das Aufgabengebiet beinhaltet den Service für unsere Kunden in Fragen des Supports, der Schulung, der Wartung und der Pflege der Softwarelizenzen sowie die Unterstützung bei der Optimierung der Kundenprozesse durch effizienten Softwareeinsatz.
QGroup Commercial ist mit seiner selbst entwickelten modularen Datenbanksoftware COMMERCIAL bereits seit 1985 am Markt etabliert. Die ERP-Lösung wurde branchenneutral für den Mittelstand und Abteilungen von Großunternehmen mit eigener Faktura zur Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe konzipiert. Die leistungsstarke Software wird stetig an die speziellen Bedürfnisse der Kunden angepasst und kontinuierlich weiterentwickelt.
Aufbauend auf einer einheitlichen modularen Produktentwicklung für die Bereiche Customer Relationship Management (CRM), Faktura und Warenwirtschaft sowie technischer Service wurden in der letzten Jahren eine ganze Reihe branchenspezifischer Lösungen entwickelt. Hauptanwender sind Autozubehör- und Lebensmittelgroßhandel, Vertriebsunternehmen von Baustoffen, Listbroker sowie medizinischer und technischer Service. Die Softwaresysteme basieren dabei auf einheitlichen Bedien- und Datenbankstrukturen, und sämtliche Produkte können von einfachen Einzelplatzanwendungen zu komplexen Client-/Server-Lösungen individuell kombiniert und modular auf- und ausgebaut werden.
QGroup Commercial bietet seinen Kunden umfassenden Service in Fragen des Supports, der Schulung, der Wartung und der Pflege der Softwarelizenzen sowie in der Unterstützung bei der Optimierung der Kundenprozesse durch effizienten Softwareeinsatz.
Ihre Aufgaben:
- Anwendersupport für unsere Bestandskunden
- Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und dem täglichen Betrieb unserer ERP-Lösung
- Durchführung von Workshops und Schulungen rund um unsere Software bei unseren Kunden vor Ort oder remote
- In Zusammenarbeit mit den Kunden analysieren Sie deren Betriebsprozesse, Abläufe und nehmen die entsprechenden Anforderungen auf
- Basierend auf den bestehenden Prozessen und den Anforderungen erarbeiten Sie Lösungsvorschläge
- Dokumentation kundenindividueller Anpassungen
- Pflege relevanter Informationen in unserem CRM-System
Ihre Qualifikation:
- Eine erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung (IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker o.ä.)
- Erfahrungen mit SQL-Abfragen und -Datenbanken, Betriebssystemen und genereller IT-Infrastruktur
- Erfahrung im Support von ERP-Systemen
- Generell sind aber auch Quereinsteiger mit Leidenschaft für die IT und technischer Erfahrung bei uns herzlich willkommen!
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Lösungsorientierung
- Gute und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Selbständige, strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft im Rahmen von Kunden- und Interessentenbesuchen in Deutschland
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Gelebte Mitarbeiterzufriedenheit durch gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit
- Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Ein hoher Grad an Selbstbestimmung und gestalterischem Spielraum
- Moderne, helle und klimatisierte Büroräume mit modernster technischer Ausstattung
- Fixe Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit
- Kantine mit Homemade Cooking (in coronafreien Zeiten)
Ihre Bewerbung:
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung bekommen?
Wir haben Ihr Interesse an einer verantwortungsvollen Position in unserem Unternehmen geweckt?
Sie möchten Ihr Können engagiert in unserem Hause einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.