Vom 29. Februar bis zum 4. März 2016 präsentiert die QGroup GmbH ihre IT-Sicherheitslösungen auf der RSA Conference in San Francisco.
QGroup auf der RSA Conference in San Francisco
Neben dem QTrust Server, einer Application Delivery-Plattform, die auf dem zertifizierbaren Trusted OS PitBull basiert und es ermöglicht, nach dem Linux Container-Konzept Anwendungen sicher bereitzustellen, werden auch der QTrust Admin Proxy, eine Lösung, die ebenfalls auf dem per Trusted OS PitBull gesicherten QTrust Server basiert und eine sichere Fernwartung kritischer interner Systeme durch externe Dienstleister ermöglicht, sowie das Multilevel Security (MLS) Softwarepaket PitBull von General Dynamics selbst, das auf Betriebssystemebene die Systeme um „Trusted"-Funktionalitäten ergänzt und die höchste Sicherheitsstufe gewährleistet, auf der RSA Conference zu sehen sein.
Neben der QGroup sind 19 weitere deutsche Unternehmen im German Pavillion in San Francisco vertreten. Der Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) präsentiert dort in einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e. V. (AUMA) geförderten und von TeleTrusT in Kooperation mit der Durchführungsgesellschaft NürnbergMesse organisierten Gemeinschaftsausstellung „IT-Security Made in Germany“.
Die weltgrößte IT-Sicherheitskonferenz RSA findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Die jährlich stattfindende Konferenz verfolgt das Ziel, IT-Sicherheitslösungen nationaler und internationaler Unternehmen zu präsentieren. „IT Security made in Germany“ wird zum 15. Mal in Folge mit einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten und von TeleTrusT gestalteten Gemeinschaftsausstellung im „German Pavilion“ vertreten, in der deutsche Unternehmen aus Industrie, Forschung und Verwaltung ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.